Murmeltiere

Im Sommer diesen Jahres haben wir eine reichliche Woche in Osttirol verbracht. Das Virgental war unser Ziel. Ein landschaftlich sehr schönes und vor allem ruhiges Alpental südlich vom beeindruckenden Großvenedigermassiv.

Eine unserer Wanderungen führte uns ins Timmeltal. Dabei begleiteten uns fortwährend die Rufe der Murmeltiere und einige von ihnen ließen sich in gebührendem Abstand auch sehen. Für die “Wanderkamera” waren sie leider einfach zu weit weg, um vernünftige Fotos machen zu können.

Als wir dann einige Tage später erneut in das Tal und zum Eissee wandern wollten, packte ich sicherheitshalber ein 300er Teleobjektiv ein. Und das hat sich dann auch gelohnt. An diesem Tag konnten wir sie dann recht nah bei der Futtersuche beobachten.

Murmeltiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up